Brombergloipe – auf die Skier, fertig, los

Dank des erneuten Schneefalls konnte nun auch die Brombergloipe am Sternplatz gespurt werden

Endlich kann auch in Seesen die Wintersportsaison beginnen

Endlich kann auch in Seesen die Wintersportsaison beginnen.

Dank des erneuten Schneefalls konnte nun auch die Brombergloipe am Sternplatz gespurt werden. Mandy Graul von der Stadtmarketing Seesen eG freut sich, genau wie zahlreiche Seesener Langlauffans, dass die Brombergloipe nun präpariert ist. Die sechs Kilometer lange Loipe auf 500-Meter-Höhe bietet für fortgeschrittene Langläufer optimale Bedingungen und wunderbare Aussichten. Bei guter Sicht ist sogar der Brocken zu sehen. Über den Loipenverbund Bad Grund-Wildemann-Seesen können vom Sternplatz aus sogar knapp 30-Kilometer-Loipe befahren werden. Ein Flyer mit näheren Informationen und dem Streckenverlauf ist beim Stadtmarketing Seesen (Bürgerhaus) und im Rathaus erhältlich. Seit 2015 ist die Seesener Loipe zudem Teil der nordic aktiv Region Harz. Im Internet erhalten alle Wintersportbegeisterten unter http://wintersport.harzinfo.de aktuelle Informationen über die Befahrbarkeit der Strecke. Fußgänger werden gebeten neben der Loipe zu gehen und ihre Hunde an der Leine zu lassen.