Bunte Laternen bringen wieder Licht ins Dunkel

Die kleinen Kunstwerke leuchteten den Weg.

Groß und Klein spazierten mit bunten Lichtern durch den Steinway Park und sangen lauthals altbekannte Laternenlieder

Die meisten standen schon pünktlich um kurz nach 17 Uhr auf dem Parkplatz der Kindertagesstätte der Lebenshilfe Bad Gandersheim-Seesen und warteten. Denn dort trafen sich am Donnerstag wieder Groß und Klein, um am diesjährigen Laternenumzug durch den Steinway Park teilzunehmen. Besonders die Kinder waren begeistert: Mit ihren selbstgebastelten Laternen harrten sie aus, bis sich der Zug endlich in Bewegung setzte. Und der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt: Die verschiedensten Laternen waren an diesem Abend wieder zu bestaunen. Nach einem Zwischenstopp an der Musikmuschel ging es schließlich wieder zurück zum Ausgangspunkt.