Club Carpentras fährt zur Messe St. Siffrein

Wann? 03.12.2011 19:00 Uhr

Wo? Städtisches Museum , Wilhelmsplatz 4, 38723 Seesen DE
Auch in diesem Jahr wieder besucht eine Seesener Delegation die Messe St. Siffrein in der Partnerstadt Carpentras.
Seesen: Städtisches Museum |

„Soirée au Musée“ diesmal erst am 3.Dezember

Seesen (fo). Eins, zwei, drei im Sauseschritt ist es November geworden und der Club Carpentras packt die Koffer, um zum 18. Mal die Stadt Seesen in ihrer französischen Partnerstadt zu präsentieren. Ziel ist der große Jahrmarkt mit Gewerbeschau, der seit Jahrhunderten in Carpentras zum Jahrestag ihres Schutzpatrons St. Siffrein, dem 27. November, abgehalten wird. Deutsche Weihnachtsmarktathmosphäre wird dann dort für die deutsch-französische Freundschaft sowie für die Stadt Seesen werben. Im Gegenzug wird die Gelegenheit genutzt, vor Ort französische Spezialitäten wie Wein und Käse für den inzwischen traditionellen „Soirée au Musée“ einzukaufen. Aber aufgepasst: der beliebte Abend bei Zwiebelsuppe, Käse, Wein und weiteren Spezereien im Städtischen Museum findet dieses Mal nicht am ersten Freitag im Dezember statt, sondern erst am Sonnabend, 3. Dezember. Dann aber zieht um 19 Uhr wie gewohnt französisches Flair in die Räume des ehemalig herzoglichen Jagdschlosses ein.
Mit der Terminverlegung hat der Club Carpentras flexibel auf eine Veranstaltung des Kulturforums mit der französischen Vollblutmusikerin Lydie Auvray reagiert. Freunde französischer Lebensart können so beide Ereignisse genießen.