Comedy-Tipp

Wann? 03.10.2014 19:30 Uhr

Wo? Alter Abtsaal, Kloster 3, 31195 Lamspringe DE
(Foto: bo)
Lamspringe: Alter Abtsaal |

Dirk Bielefeld kommt als Herr Holm nach Lamspringe

Schon zu einer Zeit als noch Wählscheibentelefone, Gummiknüppel und ein automatisierter Wachtresen mit integriertem Laufband die technologische Spitze polizeilicher Ermittlungstätigkeit darstellten, gab es einen, der mit all dem seine liebe Mühe hatte: Herr Holm. Zu seinem eigenen Verdruss – zum Vergnügen der Zuschauer. Heute aber in einer globalisierten Welt, wo alles mit allem und jeder mit jedem verbunden ist, da kommt ein Beamter des mittleren Dienstes manchmal nicht mehr mit. Herr Holm hält sich an alt Bewährtes: Ein Stockschlag wirkt nur analog und virtuelle Gefängniszellen sind nicht sicher. Herr Holm – einer der letzten Aufrechten. Ein Polizeiobermeister, der noch Haltung wahrt, selbst wenn er am Boden liegt. Herr Holm gibt nicht auf, auch wenn es ausweglos ist. Am Freitag, 3. Oktober, ist er um 19.30 Uhr in Lamspringe, Alter Abtsaal, zu Gast. Karten gibt es in der Geschäftsstelle des Seesener „Beobachter”.