Der Herbst ist gekommen – und mit ihm die Zeit der Kleiderbasare

Im Pfarrheim Maria Königin ging amSonntag der traditionelle...

Kirchengemeinde Maria Königin hatte am Sonntag im Pfarrheim wieder zum Stöbern und Kaufen eingeladen

Es wird merklich frischer. Der Herbst kündigt sich mit Sieben-Meilen-Stiefeln an. Und mit Beginn des Herbstes finden auch die beliebten Kleider- und Spielzeugbörsen statt. Am Wochenende gab es derer im Stadtgebiet Seesen gleich zwei, einen in Bornhausen und einen in der Kernstadt. Zu Letzterem hatte die katholische Kirchengemeinde Maria Königin in die Räumlichkeiten des Pfarrheims an der Kampstraße eingeladen. Und hier bestand die Möglichkeit zum Stöbern und Kaufen. Herbstkleidung in allenGrößen, aber auch gut erhaltene Kinderwagen und Spielzeug wechselten den Besitzer. Und natürlich gab es auch ein großes Kuchenbuffet, an demsich die Basarbesucher laben konnten.