Ehemaligen Ratsmitgliedern Dank ausgesprochen

Die Fraktionsvorsitzenden mit den scheidendenRatsmitgliedern und dem Bürgermeister. Das Foto zeigt (von links) Claudia Stolzenburg, Michael Wollenweber, Dietrich Krause, Rudi Wuttke, Karl-JoachimSchäfer, Jan Warnecke, Anja Steuer, Rudolf Götz, Helga Michael, Friedel Henne, Rolf Dannemann und ErikHomann.

Ex-Mandatsträger verabschiedet / Benennung der kooptierten Mitglieder in den Fachausschüssen des Rates

Die Ratssitzung in Seesen am vergangenen Mittwochabend gab den Anlass, um den ausgeschiedenen Mandatsträgern der letzten Legislaturperiode Dank auszusprechen und sie in würdigem Rahmen zu verabschieden. Bürgermeister Erik Homann bat dazu die aus dem Amt geschiedenen Vertreter nach vorn.
Dies waren Rudi Wuttke (SPD), Karl-Joachim Schäfer (FDP), Jan Warnecke (CDU), Anja Steuer (SPD), Michael Wollenweber (SPD), Helga Michael (CDU), Friedel Henne (SPD) sowie Rolf Dannemann (SPD), die persönlich anwesend waren. In den Dank schloss Erik Homann aber auch Wilhelm Schöbel (CDU) und Dr. Michael Seilnacht (SPD) ein, die an diesem Abend nicht anwesend waren. Als Dank gab es von der Stadt eine Luftaufnahme Seesens sowie aus den eigenen Fraktionen Blumen.
Abzustimmen hatten die Mandatsträger zudem über die Besetzung der Fachausschüsse, genauer gesagt über die kooptierten Mitglieder in den ratseigenen Ausschüssen.
Den gemachten Vorschlägen wurde einstimmig zugestimmt, so dass folgende Personen die Ausschüsse ergänzen:
Stadtbrandmeister Jürgen Warnecke, Stellvertretetender Stadtbrandmeister Klaus Kiehne im Feuerschutzausschuss, Bernward Geudert (PKSeesen) und WilhelmSchöbel von der Verkehrswacht im Verkehrsausschuss, Propst Thomas Gleicher, Klaus Schilling und Holger Neubert im Friedhofsausschuss, Dr. Uwe Beyerbach von der Aktion Naturland im Bau-, Planungs- und Umweltausschuss, Roland Schulz von der Handwerkerschaft und Uwe Dombeck vom Stadtmarketing Seesen imWirtschafts- und Tourismusauschuss; Heidemarie Bürger (PK Seesen), Sabine Fahlbusch-Müller vom Stadt­sport­ring, Anne Steinicke (freie Träger der Kindergärten), Roswitha Voß (freie Wohlfahrtsverbände), Werner Garn (Seniorenvertretung), Iris Kraatz (freie Jugendhilfe) und Pascal Nöhles (Schulsport) im Jugend-, Sozial- und Sportausschuss, FlorianNiemann (Elternschaft) und Klaus-Dieter Hennecke (Lehrerschaft) im Schulausschuss sowie Renata Jahns vom Freundeskreis Städtisches Museum, Walter Kien vom Seesener Kulturforum und Hildegard Reinecke vom Wilhelm-Busch-Haus in Mechtshausen im Kulturausschuss.