Einbrecher entwendet Schmuck und Geld

(Foto: Bachert)

Zeugin fällt dunkler Pkw aus Hannover auf

Seesen / Kirchberg (bo). Am Montag zwischen 13 und 19.30 Uhr kam es im Seesener Stadtteil Kirchberg, und zwar auf der Straße Hopfengarten, zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Ein bislang Unbekannter hatte die Abwesenheit der Bewohner genutzt und ein Fenster aufgehebelt.
Nachdem er in das Gebäude­innere gelangt war, entwendete der Täter Schmuck und Bargeld. Zur Schadenshöhe wurden noch keine Angaben gemacht.
Die Polizei konnte vor Ort verschiedene Spuren feststellen, deren Auswertung mittlerweile begonnen hat.
In diesem Zusammenhang erbittet die Polizei insbesondere Hinweise zu einem dunklen Auto mit Hannoveraner Autokennzeichen. Dieses war einer Zeugin im Tatortnahbereich aufgefallen, wobei das genaue Kennzeichen nicht abgelesen werden konnte.

Polizei bittet Bürger
um Mithilfe

Wem ist dieses Auto ebenfalls aufgefallen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Seesen unter (05381) 944-0 und die Polizei Goslar unter (05321) 339-0 entgegen.