Erstkommunionkinder der Gemeinde Maria Königin vorgestellt

Diese Erstkommunionkinder wurden im Rahmen eines Familiengottesdienstes der Gemeinde vorgestellt.

Im Oktober hat für 12 Jungen und Mädchen die Vorbereitung auf die Erstkommunion begonnen

Seesen (bo). Am Sonntag, 28. November, wurden die Erstkommunionkinder im Rahmen eines Familiengottesdienstes der Gemeinde vorgestellt.
Die Vorbereitungszeit der Erstkommunion steht in diesem Jahr unter dem Symbol des Regenbogens. Und so handelte auch die Geschichte im Gottesdienst von den Farben des Regenbogens, die sich stritten, welche Farbe nun die wichtigste sei. Schließlich kamen sie zu dem Entschluss, dass für einen Regenbogen alle Farben nötig und wichtig seien.
Genauso ist es im Umgang der Menschen mit Gott. Für Gott ist jeder von uns in seiner Art und Weise wichtig, weil Gott alle Menschen liebt. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von der Musikgruppe Gegenwind.