Erzählte Geschichten – ein wunderbares Erlebnis

Eberhard Vogelwaid brachte die Kinder mit seinen Geschichten zum Staunen. (Foto: Beyer)
Vor wenigen Tagen durften die 5. und 6. Klassen der Oberschule wieder eine besondere Deutschstunde erleben. Eberhard Vogelwaid, seines Zeichens Geschichtenerzähler aus der Nähe von Bremen, war zu Gast und brachte Schüler und Lehrer mit seinen Märchen und Geschichten aus aller Welt zum Staunen. Es war eine Stille in der Mensa, wie man sie selten erlebt. Mit Spannung und Humor konnten die großen und kleinen Zuhörer in diese Zauberwelt eintauchen und eine schöne Stunde genießen. Alle waren von der Vielfalt der Geschichten begeistert. Die Schüler konnten es gar nicht fassen, dass man sich „so viel merken kann“. Eberhard Vogelwaid schreibt nichts auf, er erzählt alles frei.