Familienfest in Kita „Am Schulplatz“

Wann? 27.08.2016 14:30 Uhr

Wo? kindergarten am schulplatz, Am Schulplatz 4B, 38723 Seesen DE
Seesen: kindergarten am schulplatz |

Eltern und Mitarbeiterinnen der Kita „Am Schulplatz“ laden alle Familien, die gemeinsam einen bunten Nachmittag verbringen möchten, ein, am Samstag, 27. August, von 14.30 bis 17 Uhr ihr Familienfest zu besuchen.

Die Kita nimmt an dem Programm „Sprach-Kitas: weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSJ) teil. Ein Schwerpunkt des Projekts ist die Zusammenarbeit mit den Familien in der Einrichtung. Die Erzieherinnen schlugen daher den Elternvertretungen vor, das diesjährige Sommerfest gemeinsam zu planen und zu gestalten. Alle waren einverstanden und auf einem ersten Treffen übernahm jede Gruppe die Patenschaft für einen Schwerpunkt. Mit viel Engagement und Kreativität kam so ein buntes Programm zustande, dass ein fröhliches Sommerfest für kleine und große Besucher verspricht. Es werden Spiele für Krippen- und Kindergartenkinder angeboten, es gibt eine Hexenprüfung und Luftballontiere, Mal- und Bastelangebote, Schminken und eine Hüpfburg, eine Tombola, Kutschfahrten und die Möglichkeit, das „Jägermobil“ zu besichtigen. Eröffnet wird die Veranstaltung mit dem neuen musikalischen Duo „Frank und Jörg“. Damit der Nachmittag nicht zu anstrengend wird, ist selbstverständlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. Hierbei werden weder kleine Naschkatzen noch Freunde des herzhafteren Essens zu kurz kommen. Eltern und Erzieherinnen haben die besten Voraussetzungen für ein fröhliches Familienfest geschaffen und freuen sich jetzt auf viele Besucher. Das Team der Kita bedankt sich bei den Kita-Eltern schon einmal im Voraus für die tatkräftige Mitwirkung.