Ferienpass-Aktion: Mädchen bedrucken T-Shirts

Herz- und Sternformen und kunterbunte Farben – Kreativität stand hoch im Kurs

Herz- und Sternformen und kunterbunte Farben – Kreativität stand hoch im Kurs

Am Montag­nachmittag fand im Jugendzentrum in Seesen die Ferienpass-Aktion „T-Shirts bedrucken“ statt. Projektleiterin war Melissa Jelen, die den Kindern zeigte, wie das Bedrucken der Shirts funktioniert und ihnen Tipps gab. Aus Moosgummi wurden zunächst einmal verschiedene Figuren geschnitten wie beispielsweise Herz- oder Sternformen. Außerdem wurden dafür kunterbunte Extrafarben benutzt, die wasserfest sind und zum Bügeln geeignet waren. Damit konnten die Kinder ihre eigenen Shirts bedrucken und hatten sichtlich Spaß dabei. Die Mädchen konnten ihrer Fantasie und Kreativität freien Lauf lassen und ihr T-Shirt so gestalten, wie sie es gerne haben wollten. So gingen am Ende sehr zufriedene Kinder nach Hause.