„Freudenspender“ gewinnen Fotowettbewerb

Die „Harzer Freudenspender & Girlfriends“ samt Siegerbild mit Bürgermeister Erik Homann (2. von rechts). (Foto: Stadtmarketing)

Mit Bild vor dem Stadttor an die Spitze gesetzt / Fotokalender 2016 ab sofort erhältlich

Im Rahmen des zurückliegenden Seesener Herbstfestes wurde der Gewinner des diesjährigen Fotowettbewerbes „Zeig uns DEINE Stadt“ bekannt gegeben.

Die Stadtmarketing Seesen eG hatte unter dem Motto „Wir sind Seesen“ bereits zum 4. Mal zur Einsendung kreativer Fotos vor Seesener Kulisse aufgerufen. Insgesamt waren Bilder von 23 Gruppen, darunter Kindergärten, Schulen, Vereine und auch Unternehmen eingegangen.
„Wir freuen uns über die tollen Einsendungen; alle Teilnehmer haben sich wirklich große Mühe bei der Motivwahl gegeben“, so Mandy Graul von der Stadtmarketing Seesen eG.
Nach finaler Abstimmung über ein Online-System sowie über den Seesener „Beobachter“ stand der Sieger fest. Die meisten Stimmen erhielten die „Harzer Freudenspender & Girlfriends“ vom MTV Seesen. Ihr Foto zeigt sie vor dem Seesener „Stadttor“. Dieses Bild ziert nun auch das Deckblatt des Fotokalenders 2016, der ab sofort bei der Stadtmarketing Seesen eG, beim Seesener „Beobachter“, dem „Frechdachs“ sowie der „Bücherwelt Seesen“ erhältlich ist.
Trainer Martin Hoppstock und ein Teil des Teams nahmen für ihren Einsatz einen Gutschein für eine kleine Grillparty von Bürgermeister Erik Homann und Mandy Graul in Empfang. Das Team erhält ein Grillpaket für 15 Personen, gesponsert von der Fleischerei Arndt, der Bäckerei Brieske, dem Seesener „Beobachter“ und dem Marktkauf Seesen.