Führungsspitze der Ortswehr Seesen von Bürgermeister Erik Homann verpflichtet

Von links: Bürgermeister Erik Homann, Franz-Peter Knopp (Stellvertretender Ortsbrandmeister), Wolfgang Sachse (Ortsbrandmeister), Jürgen Warnecke (Stadtbrandmeister) und Uwe Zimmermann (Leiter des Fachbereichs II).
Seesen (G. J.). Nachdem die Seesener „Blauröcke“ im Rahmen der jüngsten Jahreshauptversammlung Wolfgang Sachse als Ortsbrandmeister und Franz-Peter Knopp als dessen Stellvertreter wiedergewählt und die Mandatsträger des Rates der Stadt diese Personalentscheidungen bestätigt hatten, wurden die beiden Wehr-Funk­tionsträger am Donnerstag in Anwesenheit von Stadtbrandmeister Jürgen Warnecke und des Leiters des Fachbereichs II, Uwe Zimmermann, von Bürgermeister Erik Homann für eine weitere sechsjährige Amtszeit offiziell verpflichtet. Homann würdigte das uneigennützige Engagement Sachses und Knopps. Beide würden sich trotz ihrer beruflichen Belastung für die Belange der Freiwilligen Feuerwehr stark machen. Das sei keineswegs selbstverständlich und aller Ehren wert.