Genehmigungen nach Baurecht: Bürger sind zufrieden

Dienstleistungen im Landkreis Goslar mit 1,92 benotet / Wartezeiten kritisch bewertet

Der Landkreis Goslar hat jetzt die Ergebnisse der ersten Kundenbefragung im Fachbereich Bauen und Umwelt vorgelegt. Mit gutem Ergebnis: Die Kundinnen und Kunden sind mit den Dienstleistungen rund um das Thema „Genehmigungen nach Baurecht“ zufrieden und vergeben mit der Note 1,92 eine gute Gesamtbewertung.

Seesen / Goslar (bo). Besonders positiv wurden Kompetenz, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit der Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter bewertet. Nicht ganz so gut haben die Kunden die Wartezeiten bis zur Erteilung einer Genehmigung bewertet. „Das ist für uns ein Hinweis, genauer hinzuschauen“, sagt Thomas Walter, Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt. „In gut 42 Prozent der Fälle mussten wir im laufenden Verfahren Unterlagen nachfordern. Ob das der Grund für diese Bewertung ist, werden wir prüfen“. Den ausführlichen Bericht über das Befragungsergebnis wird der Kreis in Kürze auf seiner Internetseite www.landkreis-goslar.de veröffentlichen.