Glückwünsche an Stefan Mayer

RuF-Vorsitzende Kerstin Hartung ehrte Stefan Mayer für seinen Titel bei den Kreismeisterschaften.

Aus der Jahreshauptversammlung des Reit- und Fahrvereins Seesen

Vor wenigen Tagen hatte der RuF Seesen seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in die Gaststätte Willers in Bilderlahe geladen – in diesem Jahr mit einem besonderen Schmankerl: Essen und Getränke wurden aus der Vereinskasse bezahlt. Kerstin Hartung, 1. Vorsitzende des Vereins, berichtete von der gemeinsamen Fahrt ins Landgestüt Redefin im vergangenen September und gratulierte Stefan Mayer zum Gewinn seines zweiten Kreismeistertitels in Folge. Anschließend wurde der Kassenbericht 2012 vorgestellt und Kassenwart sowie Vorstand einstimmig entlastet.
Für ihre langjährige Vereinsmitgliedschaft konnten in diesem Jahr Anna Weichert (20 Jahre) und Christina Hoppe (10 Jahre) geehrt werden, bevor den verstorbenen Mitgliedern Ernst Zechmann und Dr. Dietrich Pförtner gedacht wurde.
Bei den anstehenden Wahlen wurden Christina Hoppe und Katharina Oestreich in ihrem Ämtern als Schriftwartin beziehungsweise Pressewartin bestätigt. Thomas Zechmann wählten die Anwesenden zum Ersatzkassenprüfer.
Bevor der offizielle Teil beendet wurde gab Kerstin Hartung bekannt, dass auch in diesem Jahr alle Vereinsmitglieder mit 50 Euro für einen Lehrgang ihrer Wahl rund um das Thema Pferd unterstützt werden würden. Außerdem wurden neue Jacken mit dem Logo des Vereins bestellt.