Heute Kinder, wird’s was geben

Sofort wurden die Weihnachtstüten ausgepackt.

Nikolaus besucht Kinder in der Lebenshilfe Bad Gandersheim-Seesen

„Kling, Glöckchen, klingelingeling” sangen die Jungen und Mädchen des Sprachheilkindergartens, der Tagesbildungsstätte, der Kurpark-Schule und des Heilpädagogischen Kindergartens der Lebenshilfe Bad Gandersheim-Seesen gestern lauthals, um den Nikolaus anzulocken.

Der kam daraufhin in Begleitung von Mitgliedern der Reservistenkameradschaft RK Sehusa Seesen und hatte weihnachtliche Geschenke für die Kinder in seinem Sack. Bereits zum achten Mal hatte der Verein den Nikolausbesuch dank vieler Sponsoren ermöglicht und damit die Kinderaugen zum Strahlen gebracht. Weil alle Jungen und Mädchen laut der Liste des Nikolauses in diesem Jahr brav gewesen sind, gab es für jeden eine Weihnachtstüte, die neben Süßigkeiten auch mit anderen nützlichen Dingen wie beispielsweise einem Holzbrett oder einer Schale befüllt war.