Ihr Kinderlein kommet....

Von links nach rechts Leonard, Nela, Tamina Maria und Lena.

In Bad Gandersheim begrüßte das Team der Geburtshilfe über Weihnachten insgesamt vier Neugeborene

Ihr Kinderlein kommet… In der HELIOS-Klinik Bad Gandersheim begrüßte das Team der Geburtshilfe am Heiligen Abend und am 2. Weihnachtsfeiertag insgesamt vier Neugeborene. Die Christkinder Tamina Maria und Nela kamen am 24. Dezember zur Welt, am 26. Dezember folgten Lena und Leonard. Insgesamt kamen im Jahr 2015 bisher 225 Kinder in den Kreißsälen zur Welt. Den Anfang machte die kleine Tamina Maria am Heiligen Abend früh morgens um 1.11 Uhr. Es folgte am Vormittag Nela um 11.06 Uhr. Weiter ging es am 2. Weihnachtstag um 12.36 Uhr mit dem dritten Mädchen Lena. Den Abschluss machte um 18.27 Uhr der kleine Leonard, als einziger Junge unter den vieren.
„Allen Kindern und ihren Müttern geht es gut. Wir freuen uns sehr über die vier Weihnachtszwerge und wünschen den Familien alles Gute“, sagt Hebamme Dagmar Neukirch. Für die frischgebackenen Eltern war es sicherlich das schönste Weihnachtsgeschenk in diesem Jahr. In der Geburtshilfe der HELIOS-Klinik Bad Gandersheim kümmert sich ein Team aus Pflegekräften, Hebammen und Ärzten um das Wohl von Mutter und Kind. Bereits während der Schwangerschaft werden Geburtsvorbereitungskurse, Hebammensprechstunden und Akupunktur zur Geburtsvorbereitung angeboten. Drei moderne Kreißsäle mit einem großen Entbindungsbett, eine Gebärwanne und das liebevoll gestaltete Babyzimmer sorgen für den bestmöglichen Start in das Leben. Nach der Geburt besteht die Möglichkeit der Wochenbettbetreuung und Rückbildungsgymnastik in der Klinik. Die nächste Kreißsaalführung findet am Freitag, 8. Januar 2016, um 19 Uhr statt.