IhrPlatz ist Vergangenheit – folgt nun MäcGeiz?

Die IhrPlatz-Filiale in Seesen ist mittlerweile Geschichte. Nachdem das Drogerie-Geschäft im Herzen der Innenstadt Ende August nach Insolvenz seine Türen für immer geschlossen hat, verschwanden imVerlauf dieser Woche auch die letzten Schriftzüge des einstigen Traditiongeschäfts. In mehreren Baustoffcontainern verschwand IhrPlatz. Ein weiterer Leerstand in der Jacobsonstraße scheint jedoch nicht zu drohen. Zwar ist es noch nicht ganz offiziell, aber es scheint sicher, dass in naher Zukunft eine MäcGeiz-Filiale inSeesen eröffnet. Die österreichische MTH Retail Group will zahlreiche Drogeriemärkte im Herbst in Filialen der deutschen Billigmarktkette MäcGeiz umwandeln. Mäc-Geiz war 2010 ebenfalls in Insolvenz gegangen und dann von MTH übernommen worden.