Kabarett-Gastspiel mit Tobias Mann verlegt

Wann? 09.06.2016

Wo? Aula am Schulzentrum, Seesen DE
Seesen: Aula am Schulzentrum |

Nach dem BASTA-Ausfall müssen die Organisatoren des Kulturforums erneut improvisieren

Nach der krankheitsbedingten Verlegung des BASTA- Konzertes (neuer Termin: 4. März 2016) müssen die Organisatoren des Kulturforums Seesen erneut improvisieren. ZDF-Fernsehaufnahmen für die Kabarettsendung „Mann, Sieber!¡ mit Christoph Sieber – er war bereits in Seesen zu Gast – und eben Tobias Mann sind exakt auf das Datum terminiert, an dem Tobias Mann mit seinem aktuellen musikkabarettistischen Soloprogramm in Seesen auf der Bühne stehen sollte (2. Februar 2016).
In Absprache mit dem Management und dem ZDF konnte ein neuer Gastspieltermin vereinbart werden: Donnerstag, 9. Juni (20 Uhr – Aula Schulzentrum Seesen). Bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit oder können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. Da ist „der Wurm drin“, könnte man denken. Wenn man aber dem Publikum ein attraktives Bühnenprogramm gespickt mit renommierten und entsprechend tv-bekannten Bühnenkünstlern präsentieren will, wie es dem Kulturforum Seesen seit vielen Jahren immer wieder gelingt, muss leider mit solchen, manchmal auch kurzfristig entstehenden Kollisionen gerechnet werden. Fernsehauftritte dominieren Bühnengastspiele – so bestimmen es in der Regel die vertraglichen Abmachungen. Auch in solchen für alle Beteiligten unangenehmen Konstellationen ist dann professionelles Arbeiten gefragt.
Infos zu den Veranstaltungen gibt es unter dem Telefonnummern (05381) 3967 oder (05381) 5817 oder unter www.kulturforum-seesen.de.