Kalle Pohl: Ein schöner Schwede

Wann? 06.10.2014 20:00 Uhr

Wo? Rathaus, Marktstraße 1, 38723 Seesen DE
Seesen: Rathaus |

Zum Auftakt der Seesener Theatersaison wird „Ein schöner Schwede“ mit Kalle Pohl am Montag, 6. Oktober, um 20 Uhr in der Aula des Schulzentrum, St.-Annen-Straße, aufgeführt.

Kalle Pohl vereint Kabarett, Musik, Theater und Fernsehunterhaltung miteinander. Bekannt aus der erfolgreichen RTL-Comedyshow „7 Tage, 7 Köpfe“, zu deren Stammbesetzung er bis 2005 gehörte, füllt der Komiker mittlerweile mit Soloprogrammen wie „Du bist mir ja einer“ oder „Kalles Kiosk“ die größten Spielhäuser in ganz Deutschland. Der Napoleon unter den deutschen Komödianten ist scharfsinnig, verpackt Klischees versiert in Poesie und lässt Alltagssituationen lebendig und humorvoll werden. Nur zu gerne greift er hierbei tief in die Kiste des schwarzen Humors und verleiht seinem Programm mit intelligenten Gedichten à la Heinz Erhardt ganz besondere Highlights. Stets tiefschürfend und hintergründig aber nie unter der Gürtellinie, zündet Kalle Pohl ein Feuerwerk an geistreichen Pointen, das er mit hervorragenden Musikeinlagen perfekt ergänzt. Kartenabos und Einzelkarten sind im Rathaus der Stadt Seesen, Marktstraße 1 im Zimmer 14 erhältlich. Weitere Informationen können im Internet unter www.seesen.de oder telefonisch unter (05381) 75241 eingeholt werden.