„Kinder helfen Kindern!“

Morgen Spendenabgabe im E-center Berghöfer

„Kinder helfen Kindern“ – unter diesem Motto steht eine Aktion der Hilfsorganisation ADRA Deutschland e. V., für die kürzlich im Edeka center Berghöfer Am Wilhelmsbad geworben wurde. Die Resonanz war beachtlich, konnten doch rund 400 Flyer verteilt werden.

Im Zuge der Aktion werden Pakete gepackt, damit Kinder aus armen Familien und Kinder aus Kinderheimen zu Weihnachten nicht leer ausgehen, sondern ein Geschenk bekommen. Am morgigen Donnerstag, 14. November, haben die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, in der Zeit von 15 bis 18 Uhr am „Kinder-helfen-Kindern“-Stand im E-center Berghöfer die Spenden für die entsprechenden Pakete abzugeben. Mit beteiligt an der Aktion sind auch Schülerinnen und Schüler der Hauptschule und der Realschule Seesen.
Ins Paket dürfen Spielsachen wie Ball, Kuscheltier, Puppe, Auto, Knete oder Springseil, ferner Bastel- und Schulbedarf (Stifte, Spitzer, Lineal, Radiergummi), Süßigkeiten (Kekse, Schokolade, Bonbons, Müsliriegel, Nüsse – alles mit Mindesthaltbarkeitsdatum März 2014), Kämme, Bürsten, Zahnbürsten, Schals, Socken, Mützen und Handschuhe (neu oder neuwertig).
Auch über die Übernahme einer 5-Euro-Paketpatenschaft würden sich die Organisatoren freuen.