Kindergottesdienst wieder am Sonntag

Wann? 21.08.2011 10:00 Uhr

Wo? Evangelisches Altenzentrum St. Vitus, An den Teichen 9, 38723 Seesen DE
Seesen: Evangelisches Altenzentrum St. Vitus | Seesen (bo). Nach dem Ende der Sommerferien startet auch der Kindergottesdienst der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde St. Vitus und St. Andreas wieder mit ihren kindgerechten Gottesdiensten.
Die Kinder werden dabei hören, mit welchen Schwierigkeiten der Apostel Paulus bei der Verbreitung von Gottes Wort zu kämpfen hatte, und wie er diese gemeistert hat.
Da Paulus auch viele Briefe an seine Gemeinden geschrieben hat, werden die Kinder im kreativen Teil des Gottes­diens­tes Postkarten entwerfen, die sie dann auch verschicken können.
Fröhliche Lieder, aber auch Gebete runden den ers­ten Kindergottesdienst ab. Er beginnt – wie auch bisher – um 10 Uhr am Sonntag im Evangelischen Kirchenzentrum. Das Kigo-Team würde sich freuen, wenn es dabei wieder viele Kinder begrüßen darf.