King Seppy's Flokatis rocken im Kosovo

Comedy-Spaß-Rock ist die Gute-Laune-Medizin für die deutschen Truppen der KFOR im Kosovo. (Foto: Dirk Lampe)

Außergewöhnlicher Auslandseinsatz der Seesener zur Unterhaltung bei den deutschen Truppen der KFOR im Kosovo. Am 9.Mai geht es los!

Vor kurzem hatte die Band „King Seppy's Flokatis“ in Rhüden ihr Debüt bei der ausverkauften „Sweety Glitter Nacht“ und ernteten dort wieder einmal große Lobeshymnen. Seit ihrer Gründung 2012 hat die Band um „DIE SCHRÖDERS“ Bassisten O.Lee und „DUSTPIPE“- Drummer Tobi Euler schon einige Sachen erreicht, sie waren unter anderem als Vorgruppe bei „DAS SUPERTALENT“ - Band „UNITED FOUR“ der härtesten Tanzkappelle der Welt, durften mehrfach „SWEETY GLITTER“ begleiten und haben beim legendären OPEL-TREFFEN in Oschersleben vor über 3000 Leuten die Bühne gerockt. Auch konnte man die Jungs bei RTL's „DAS SUPERTALENT“ in einem kurzen Zusammenschnitt beim Casting im TV sehen.

Doch was jetzt auf die Schergen des Comedy-Spaß-Rock's zukommt, hätten sie sich wohl niemals erträumen lassen, denn am 10.Mai spielen sie zur Unterhaltung bei den deutschen Truppen der KFOR im Kosovo. Am 9.Mai geht es samt Equipment per Flugzeug runter nach Priština, per Konvoi geht es dann in das Truppenlager wo dann die Technik für den nächsten Tag aufgebaut wird um dann am 10.5. im Lager ordentlich für Stimmung zu sorgen. Es gibt nicht viele Bands die diese Chance bekommen oder auch nutzen, denn ganz ungefährlich sind dieses Einsätze nicht, auch wenn im Kosovo kein aktiver Krieg mehr herrscht, gibt es trotzdem immer wieder ein paar Vorfälle, doch darüber ist sich die Band bewusst. „King Seppy's Flokatis“ werden ihre Mischung aus Volks-,Pop-,Rock und Schlagermusik im bekannten rockigen und humoristischen vortragen und ordentlich abrocken. Im Vorfeld ist die Band auf heimischen Boden am 5.4.14 in Bad Gandersheim in der Marktküche, am 12.4.14 beim Honky Tonk in Bad Salzuflen sowie am 3.5.14 beim MF Huy im Harz live zu erleben!

Info's unter www.king-seppys.jimdo.de und bei www.facebook.com/kingSeppysFlokatis