Konzert in der Bornhäuser Kirche

Wann? 27.07.2014 10:30 Uhr

Wo? Kirche, 38723 Seesen DE
Die Flötengruppen aus Bornhausen und Mechtshausen-Bilderlahe wollemn morgen ein Abschlussflöten vor den Sommerferien veranstalten (Foto: bo)
Seesen: Kirche |

„Sommerlich-geistliche“ Flötenmusik am Sonntagmorgen

Am morgigen Sonntag wird um 10.30 Uhr in der St. Catharina Kirche zu Bornhausen ein besonderes Flötenspiel zu hören sein. Die Flötengruppen aus den Gemeinden Bornhausen und Mechtshausen-Bilderlahe (Kinder, Jugendliche und Erwachsene unter der Leitung von Heike Sperling) werden ein Abschlussflöten vor den Sommerferien veranstalten. Es wird Flötenmusik in mehrstimmiger Besetzung von Sopran-, Alt-, Tenor- und Baßflöte zu hören sein – geistliche Lieder und Choräle, aber auch weltliche Vortragsstücke. Es wird ein musikalisch-buntes Sonntagmorgen-Programm umrahmt mit besinnlichen und heiteren Worten, Texten und Gedichten von Pfarrerin Falkenreck-Wünsche. Die großen und kleinen Flötenspielerinnen freuen sich über viele Besucher und Besucherinnen.