Kurparkschüler dekorieren Weihnachtsbaum

Mit selbstgebastelten Herzen und Tannenbäumchen schmückten die Kurparkschüler den Baum.

Besuch bei der Braunschweigischen Landessparkasse in Seesen

Die Schüler der Kurpark-Schule in Seesen besuchten am vergangenen Dienstag mit den beiden pädagogischen Fachkräften Stefan Röbbel und Rowena Pannier die Hauptniederlassung der Braunschweigischen Landessparkasse in der Jacobsonstraße. Dort dekorierten sie gemeinsam mit der Mitarbeiterin Lisa Jacob den Weihnachtsbaum mit selbstgebas­teltem Baumschmuck.
Lisa Jacob, die auch Nachwuchskundenkoordinatorin ist, lud die jungen Gäste anschließend zu einer kleinen Besichtigungstour durch die Sparkasse ein. Natürlich gab es für die fleißigen Bastler auch ein kleines Dankeschön-Geschenk von der Landessparkasse. Die Schüler freuten sich riesig.
„Die Bastelaktion soll nun jedes Jahr zu Weihnachten stattfinden, allerdings im nächsten Jahr mit einer anderen Schule oder einem Kindergarten aus Seesen und Umgebung“, kündigte Lisa Jacob an.