Läufer und Walker des MTVSeesen läuten „Grüne Saison“ ein

Rund 40 Läufer und Walker waren beim Start in die „grüne Saison“ mit von der Partie. (Foto: bo)
Seesen (bo). Es war es endlich wieder so weit. Der Winter hat sich verabschiedet, und die „Grüne Saison“ hat begonnen. Traditionell wird diese von den Läufern und Walkern aus den Reihen des MTV Seesen gebührend begrüßt. Rund 40 Läufer und Walker trafen sich dazu im Kurpark. Nach einer Begrüßung und leichter Gymnastik ging es für etwa eine Stunde in den Wald. Anschließend blieb man noch gemütlich zusammen. Erstmals in dieser Saison wollen die Läufer eine Laufserie starten, die zwischen zehn und 20 Kilometern betragen soll. Interessierte sind jederzeit willkommen. Startschuss dafür ist der 10. April. Treffpunkt und Start ist um 10 Uhr im Kurpark. Die Strecke beträgt rund zehn Kilometer. Die jeweils weiteren Termine werden dann mitgeteilt. Des Weiteren nimmt der Lauftreff des MTV Seesen mit zwei Mannschaften am Sonnabend, 9. April, am Dosen-Lichterlauf teil. Am Sonnabend, 21. Mai, ist man wieder beim Nordic-Walking-Blütenlauf dabei. Um zu zeigen, dass beim Lauftreff für Läufer und Walker immer „was los ist“, sei noch auf die Fahrradtour am 19. Juni hingewiesen. Wer Lust hat, einmal vorbeizuschauen, ist jederzeit herzlich willkommen. Treffen ist immer mittwochs um 18 Uhr im Kurpark.