Medienkisten bekommen Zuwachs

Daniela Spötter und Barbara Cappelmann von der Stadtbücherei freuen sich über die Ergänzungsbände für die Medienboxen, die seitens der Stiftung des Lions-Clubs Bad Gandersheim-Seesen Christoph Görtler, Bernd Frerichs und Dieter Brinkmann (von links) überreichten.

Stiftung des Lions-Clubs Bad Gandersheim-Seesen unterstützt weiter Stadtbücherei Seesen

Bereits im Jahr 2009 durfte sich die Stadtbücherei Seesen über die Anschaffung von sechs Medienkisten für die Ausleihe an Kindergärten und Grundschulen freuen. Möglich machte das eine Spende der Stiftung des Lions-Clubs Bad Gandersheim-Seesen.
Da mittlerweile schon zahlreiche neue Medien zu den vorhandenen Themen erschienen sind, wurden die Kisten nun durch jeweils mehrere neue Titel ergänzt. Auch hier zeigte sich die Stiftung der Lions spendabel. So konnte sich die Bücherei über Medien im Wert von etwa 300 Euro freuen, die nun von allen Institutionen wie gewohnt in der Stadtbücherei entliehen werden können. Zur Überreichung seitens der Stiftung des Lionsclubs vor Ort waren Bernd Frerichs, Christoph Görtler und Dieter Brinkmann erschienen. Thematisch geht es bei den Bücherkisten um Entspannung für Kinder, Experimente, Musik & Theater, Ich bin ich, Ernährung und Kunst.
Büchereileiterin Daniela Spötter und Mitarbeiterin Barbara Cappelmann freuen sich über die Spende. „Das Angebot wird von vielen Kindergärten und Grundschulen häufig genutzt und ist nun durch die Neuanschaffungen noch aktueller“, sagte Daniela Spötter.