„Mehr als nur Honig“

Preisgekrönter Dokumentarfilm am Sonntag im Kino Gandeon zu sehen

Albert Einstein soll einmal gesagt haben: „Wenn die Bienen aussterben, sterben vier Jahre später auch die Menschen aus.“ Unvorstellbar, ein Leben ohne die fleißige Honigbiene – und doch ist die Bedrohung so real wie ernst zu nehmen. Im Dokumentarfilm „MORE THAN HONEY“ geht der renommierte Schweizer Regisseur Markus Imhoof dem rätselhaften Bienensterben auf den Grund. Mit ungeahnter Präzision macht er das Leben der Biene sichtbar und porträtiert diejenigen, die am meisten davon profitieren: die Menschen.
Das Gandeon-Kino in Bad Gandersheim bietet im Rahmen der Sonntags-Matinée am Sonntag, 17. Februar, um 11.15 Uhr seinen Zuschauern diesen besonderen Dokumentarfilm an. Im Anschluss an den Film besteht für die Besucher bei Gratis-Kaffee die Möglichkeit, sich mit anderen Kinogängern und natürlich auch mit heimischen Imkern auszutauschen.