Morgen Blutspende im DGH Bornhausen

Wann? 31.07.2014 16:00 Uhr bis 31.07.2014 19:30 Uhr

Wo? Dorfgemeinschaftshaus, Dorfplatz, 38723 Seesen DE
Seesen: Dorfgemeinschaftshaus |

Künstliches Blut gibt es noch nicht, deshalb sollte jeder gesunde Mensch Blut spenden. Am morgigen Donnerstag, 31. Juli, führt der DRK-Ortsverein Bornhausen einen Blutspendetermin mit dem Blutspendedienst Springe durch.

Im Dorfgemeinschaftshaus Bornhausen kann in der Zeit von 16 bis 19.30 Uhr jeder gesunde Mitbürger ab dem 18. Lebensjahr Blut spenden. Man muss mindestens 50 Kilogramm wiegen. Frauen dürfen vier- und Männer sechsmal im Jahr ihr Blut spenden. Die Altersbegrenzung von 68 Jahren wurde aufgehoben; alle, die sich fit fühlen, können jetzt auch weiterhin Blut – auch als Erstspender – spenden. Gespendetes Blut wird rund um die Uhr dringend benötigt – ob für lebensnotwendige
Operationen, Unfallopfer oder Krebspatienten. Der DRK-Ortsverein Bornhausen bittet um rege Beteiligung an der Blutspende und würde sich auch über viele junge Erstspender sehr freuen. Anschließend können sich die Spender in gewohnter Weise am reichhaltigen Buffet mit Essen und Getränken stärken.