MTV-Lauftreff eröffnete die „Grüne Saison“

Die Mitglieder des MTV-Lauftreffs walkten in verschiedenen Gruppen um den Kurpark.

30 Walker und Läufer nahmen zum Auftakt teil

Pünktlich zum Frühlingsanfang trafen sich am vergangenen Sonntag zirka 30 Walker und Läufer des MTV-Lauftreffs im Kurpark, um die „Grüne Saison“ zu eröffnen. Nach kurzer Begrüßung, bei noch winterlichen Temperaturen, ging es mit besten Wünschen auf unterschiedliche Strecken.


In verschiedenen Gruppen wurde rings um den Kurpark gejoggt beziehungsweise gewalkt. Nach einer Stunde trafen sich dann alle an der Konzertmuschel. Traditionell blieb man bei guter Verpflegung und netten Gesprächen noch ein Weilchen beisammen.
Nach Ostern, mit Beginn der Sommerzeit, treffen sich die MTV-Lauftreffler wieder wie immer sonntags um 10 Uhr und mittwochs um 18 Uhr auf dem Parkplatz am Kurpark. Sowohl Anfänger und Fortgeschrittene, als auch Walker und Läufer. Neueinsteiger sind jederzeit herzlich willkommen. Die nächste Veranstaltung ist am 4. Juni die Teilnahme am Blütenlauf im WeltWald Harz in Bad Grund und am 11. Juni der 3. MTV Walking Day.