Musik für Münchehof

Wann? 07.11.2015 19:30 Uhr

Wo? ehemalige katholische Kirche, 38723 Seesen DE
Seesen: ehemalige katholische Kirche |

Künstler aus der Region in der „Villa Kuddelmuddel“

Auf Freunde der handgemachten Musik wartet in Münchehof am Sonnabend, 7. November, ein Leckerbissen der ganz besonderen Art. Dann nämlich werden in der „Villa Kuddelmuddel“ (ehemalige katholische Kirche) Musiker aus Münchehof und der näheren Umgebung ihren Zuhörern einen Streifzug durch die verschiedensten musikalischen Genres bieten. Von Oldies und Schlager über Musical bis hin zu Deutsch-Pop und Rock wird an diesem Abend auf der Bühne alles vertreten sein.
Entstanden dazu ist die Idee bereits vor geraumer Zeit, als Initiator Ralf Eine vorschlug, dass man doch auch in Münchehof einmal ein Konzert mit den lokalen Musikern veranstalten könnte. Die Auswahl der Mitstreiter war schnell getroffen, denn tatsächlich wird in der Region an allen Ecken und Enden musiziert. Mal laienhaft und mal professionell, aber auf alle Fälle immer mit Leidenschaft und Spaß an der Musik.
So wird Nadine Holzenleuchter, in Begleitung von Stefan Röbbel am Piano, eine kleine Reise in die Welt des deutschen Schlagers unternehmen. Die Band „Betreutes Wohnen“ in der Besetzung Alexandra und André Göbel, Sonja und Michael Grosse und Ole Kenkmann werden selbst geschriebene Stücke aus ihrem Repertoire vortragen. Auch Silas Freye und Holger Dunemann von der Band „Einstellungssache“ möchten das Publikum mit Gitarre und Gesang überzeugen. Ralf Eine wird zusammen mit Dorothea Uthe-Meier traditionelle Songs interpretieren und, sozusagen als Höhepunkt, werden Melli Mau, Martin Schnella und Fabian Gödecke von der Osteroder Lokalband „Only Pretending“ einen Teil ihres erstklassigen Programms darbieten. Man darf also recht gespannt sein auf diese bunte Musikmischung, die mit Sicherheit einen unvergesslichen Abend verspricht.
Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr und kostet pro Person fünf Euro, wobei der Erlös der Eintrittsgelder komplett zugunsten des Fördervereins der Grundschule Münchehof geht. Eintrittskarten können an der Abendkasse erworben werden und sind im Vorverkauf ab sofort erhältlich in den Geschäften Nortmann und Freise.