Musikalischer Auftakt der „Harzromantiker“ des HZV Ildehausen

Die „Harzromantiker“ während ihres Auftritts in Rhüden. (Foto: bo)

Jodelgruppe begeistert Publikum / Erfolgreicher Start 2011 in Seesen

Ildehausen (bo). Nach Beendigung der Winterpause standen für die Jodelgruppe „Harzromantiker“ am Sonnabend zwei Auftritte an. Der erste Auftritt fand im Wilhelmsbad statt. Hier wurden zu einer goldenen Hochzeit musikalische Glückwünsche überbracht. Im Anschluss daran folgte unmittelbar ein weiterer Auftritt im Hotel „Zum Rathaus“ in Rhüden anlässlich eines 70. Geburtstages. Bei beiden Auftritten konnten die Mitglieder des Harzklub-Zweigvereins Ildehausen durch ihr abwechslungsreiches Programm die Gäste, die aus dem ganzen Bundesgebiet angereist waren, begeistern und zum Mitsingen und Mitschunkeln animieren. Außerdem wurden gekonnt die alten Harzer Traditionen und Berufe in Szene gesetzt, was beim Publikum mit großem Beifall bedacht wurde.