Neue Kurse im Atelier Kinder-Kunst und Farben-Zauber

Heike Winkler feiert im Juni „Zehnjähriges“

Das Atelier Kinder-Kunst und Farben-Zauber von Heike Winkler in der Bergstraße 3 in Seesen startet in ein neues kreatives Jahr 2013. Im Februar beginnen an vier Tagen der Woche – Montag (ab 10 Jahre), Dienstag (für Minis), Donnerstag (für Grundschüler) und Freitag (für Gundschüler) – Kurse für Porzellanmalerei. In den laufenden Kursen sind übrigens auch noch Plätze frei, man kann also immer noch einsteigen.
In diesem Jahr gibt es zum ersten Mal ein Osterferienprogramm. Unter dem Titel „Zeit zum Träumen“ können Schüler ab 7 Jahre vormittags malen und nachmittags indianische Traumfänger mit Perlen, Federn und Fundstücken aus der Natur basteln.
Die Figurenwochen beginnen nach den Osterferien und laufen bis Juni. In dieser Zeit können wieder fantasievolle Figuren aus Pappmachee hergestellt werden.
Das Atelier Kinder-Kunst und Farben-Zauber besteht übrigens schon seit zehn Jahren. Das soll am 22. Juni mit einer großen Ausstellung der Bilder und Figuren aus den letzten zehn Jahren gefeiert werden.
Informieren und anmelden können sich Interessierte telefonisch unter (05381) 940894, oder während der Öffnungszeiten – montags bis feitags von 16 bis 19 Uhr (außer mittwochs) und dienstags von 10 bis 13 Uhr direkt im Atelier bei Heike Winkler.
Übrigens: Wessen Kind einen Anspruch auf Bildungs- und Teilhabeleistungen hat, kann einen Antrag beim Jobcenter oder beim Landkreis Goslar stellen. Das Atelier „Kinder-Kunst und Farben-Zauber“ ist dort anerkannt; die Kurskosten werden übernommen (zehn Euro pro Monat).