Neue Softshell Jacken an Musikzug der Ortsfeuerwehr Rhüden übergeben

Neue Softshell Jacken überreicht: Ortsbrandmeister Timo Hurlemann (1.v.l.) und Ortsmusikzugführer Uwe Euler (3.v.l.) freuen sich über die Spende von Katja und Andreas Kluge.

Im Beisein des Ortsbrandmeisters Timo Hurlemann konnten die Kameraden des Musikzuges der Ortsfeuerwehr Rhüden ihre neuen Softshell Jacken in Empfang nehmen.

Ende April wurden im Rahmen einer kleiner Feierstunde vor dem Hotel „Zum Rathaus“ die Jacken persönlich von Katja und Andreas Kluge übergeben. Möglich wurde diese Anschaffung durch die Spenden der Gäste beim musikalischen Neujahrsgruß am 4. Januar dieses Jahres im Hotel "Zum Rathaus". Vorgabe war hierbei, dass der Spenden-Betrag in vollem Umfang der Jackenanschaffung zugutekommt und so durften sich die Kameraden nun rechtzeitig zum musikalischen Auftakt 2015, über die neuen Jacken freuen. Diese passen optimal zur vorhandenen Feuerwehr - Bekleidung und werden bei kulturellen Anlässen sowie privaten Ständchen getragen.

Ortsbrandmeister Timo Hurlemann und der Ortsmusikzugführer Uwe Euler bedanken sich im Namen der Feuerwehr bei all den Spendern, die diese Anschaffung ermöglicht haben. Der Musikzug übt jeden Montagabend um 19:45 Uhr im Hotel "Zum Rathaus" in Rhüden. Interessierte Jugendliche oder auch Erwachsene sind hierzu jederzeit herzlich willkommen und können unverbindlich schnuppern. Mehr Informationen und Kontaktdaten zum Musikzug der Ortsfeuerwehr sind auf der Homepage der Feuerwehr Rhüden unter www.feuerwehr-rhueden.de zu finden.