Nicht nur bei Olympia gibt es Medaillen

Medaillengewinner gibt es nicht nur bei Olympia.

Ferienspaß in der Landessparkasse - Rallye rund ums Geld

Die bekannte KNAX-Rallye durch die Sparkasse, die in Seesen im Rahmen der Kinderaktion vom Ferienpass alljährlich stattfindet, erfreut sich zunehmender Beliebtheit. 18 Kinder aus Seesen und Umgebung „überfielen“ diesmal die Hauptniederlassung der Braunschweigischen Landessparkasse in der Jacobsonstraße und wurden sogleich von den Mitarbeiterinnen Melanie Topp und Lisa Jacob mit einem Laufzettel „verhaftet“. Der enthielt eine ganze Reihe von Fragen und Aufgaben rund ums Geld.
Die Kinder mussten die verschiedenen Fragen beantworten und Aufgaben an unterschiedlichen Stationen lösen. Es galt Geldmengen zu schätzen, Schließfächer zu zählen usw. Auf diese Weise wurde den „Besuchern“ die ganze Sparkasse gezeigt und der Umgang mit Geld ein wenig näher gebracht. Nach rund zweieinhalb Stunden Rallye durch das ganze Haus wurden zum Schluss alle Laufzettel eingesammelt, ausgewertet und die Sieger prämiert. Alle Kinder erhielten eine Urkunde, Medaillen und Preise. Dieses Jahr gab es für die ersten drei Plätze Kopfhörer und für die restlichen Kinder einen Schlüsselanhänger als Trostpreis. „Diese Rallye findet einmal im Jahr und nun schon zum dritten Mal statt“, resümierte Jugendmarktkoordinatorin Nina-Kristin Müller. „Es ist ganz toll, mit wie viel Interesse die Kleinen dabei sind und zu sehen, welchen Spaß diese Aktion macht.“