Österliche Kreativschau

Wann? 10.03.2016 11:30 Uhr bis 10.03.2016 15:00 Uhr

Wo? Bürgerhaus, Jacobsonplatz, 38723 Seesen DE
Waltraud Uhde, Rosemarie Weber und Hildegard Kolle (von links) von der Seesener LAB-Gemeinschaft laden morgen herz­lich zum Osterbasar in das Bürgerhaus ein. (Foto: Knoblich)
Seesen: Bürgerhaus |

LAB Seesen lädt morgen ins Bürgerhaus ein

Am morgigen Donnerstag, 10. März, geht so etwas wie eine Ära zu Ende. Ein weiteres Mal lädt dann die LAB-Gemeinschaft zur österlichen Kreativausstellung in ihre Räume ein.

„Allerdings wird es die letzte Veranstaltung dieser Art sein“, macht Waltraud Uhde als Sprecherin der rührigen Gemeinschaft deutlich. Zum einen stellt sich die Alters- und Mitgliederstruktur in den eigenen Reihen mittlerweile als recht schwierig dar, zum anderen sieht man sich einigen Unwägbarkeiten vor dem Hintergrund des anstehenden Wandels vom Bürgerhaus zum Jacobson-Haus gegenüber.
Wie dem auch sei, am morgigen Donnerstag könnte es sich noch einmal lohnen, einen Wochenmarktbesuch mit einem Abstecher in die LAB-Räume zu kombinieren. Ein breit gefächertes Sortiment an Bastel- und Handarbeiten wird dort von 11.30 bis 15 Uhr feilgeboten. Von Bekleidung für die ganz Kleinen über Tischläufer und Decken bis hin zu Strümpfen und gestickten Bildern ist wieder einmal alles dabei. Fürs leibliche Wohl der Gäste wird mit Würstchen und Kartoffel- und Nudelsalat sowie mit Kaffee und Kuchen bestens gesorgt. „Und das alles gibt es zum Abschied noch einmal günstiger als ohnehin schon“, betont Waltraud Uhde.
Hingewiesen wurde noch darauf, dass das für den 16. März geplante Frühstück aus organisatorischen Gründen auf den 23. März verschoben werden muss.