Pestilenzia starten die neue Saison mit zusätzlicher Sängerin

Madame Zora alias Cindy Mackensen verstärkt Seesens Mittelalter-Formation

Mit Vollgas startet die Mittelalter-Formation Pestilenzia in die Saison 2011. Der Startschuss fällt zur Walpurgisnacht am 30. April und 1. Mai in Schierke – unter anderem mit der Kultband Corvus Corax. Die sechs Musiker aus Seesen haben die Winterpause genutzt, um neue Stücke einzustudieren und ein neues Bandmitglied für die Saison „fit“ zu machen. Seit Anfang des Jahres ist eine neue Mitstreiterin an Bord des „Pestkarrens“. Hierbei handelt es sich um die stimmgewaltige und saitenzupfende “Madame Zora” (Cindy Mackensen).
Cindy wird in der Band singen und die Saiten auf Cister und Laute schlagen. Wie „Bruder Lochfrass“ (Reinhard Wuttke) verlauten ließ, passte Cindy von der ersten Minute an in die Band, und, man brauchte nicht lange zu überlegen, und nahm sie als festen Bestandteil in den Kreis der Pest-Familie mit auf. Momentan muss die Band auf „Meister HaRa“ (Fabian Hoppe) verzichten, da dieser aus zeitlichen und privaten Gründen sich eine Auszeit nimmt, aber bald wieder mit auf Fahrt geht. Dementsprechend ist die derzeitige Besetzung wie folgt:
„Bruder Lochfrass der Scheinheilige“ ( Reinhard Wuttke)
„Sigismund von Alzheim“ (Martin Kupferschmidt)
„Katarina von G.“(Katrin Wuttke)
„Hieronymus der Große“ (Carsten Brandt)
„Michel der Bader“ (Michael Koch)
„Madame Zora“ (Cindy Mackensen)

Momentan tourt die Formation mit ihrem aktuellen Album „In Absentia“ durch die Lande, mit welchem die Band in diesem Jahr schon auf diversen Samplern und in einigen Szene-Magazinen (Sonic Seducer, Zillo Medieval) vertreten war, plant aber Ende des Jahres wieder ins Studio zu gehen, um den neuen Silberling einzuspielen.
Auch für 2012 sind schon wieder diverse Termine in Planung, zum Beispiel die „2. Sehusa Folk- und Mittelalternacht“ (Termin wird noch bekannt gegeben). Man darf also gespannt sein, was die „Pestis“ dieses Jahr und auch in den folgenden Jahren „auf den Brettern die die Welt bedeuten” präsentieren.

Weitere Infos gibt es im Internet unter
www.pestilenzia.de

Die Tourdaten 2011

30. April & 1. Mai: Walpurgis in Schierke
6. Mai: Mittelalterliches See-Spektakel in Hohnsensee Hildesheim
2. & 3. Juni: Mittelalterspektakel in Neustadt am Rübenberge
18. & 19 Juni: Ritterfest am Sonnenstein bei Duderstadt
2. & 3. Juli: Mittelaltermarkt in Osterwieck
12. bis 14. August: M'era Luna Festival in Hildesheim
3. und 4. September: Sehusa-Fest in Seesen