Positive Bilanz des Dorffestes

Ralf Kleinfeld, Karl-Heinz Koch, Sina Ungelenk, Norbert Niedrich, Andrea Uhe, Werner Große und Ines Uhde waren in dieser Legislaturperiode zuletzt im Ortsrat aktiv.

Ortsrat Ildehausen informiert über neue Aspekte bei Baumaßnahme am Kindergarten

Ortsbürgermeister Ralf Kleinfeld begrüßte zur jüngsten und wohl letzten Sitzung des Ortsrates Ildehausen vor den anstehenden Kommunalwahlen neben den Ortsratsmitgliedern und dem Stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Seesen, Norbert Stephan, auch einige interessierte Bürger.

Nach den Regularien informierte der Ortsbürgermeister über die letzte Ortsbegehung (der „Beobachter“ berichtete). Die festgestellten Mängel sind zum Teil erledigt. So ist im Dorfgemeinschaftshaus ein Fenster erneuert worden. Schnell hatte auch der Bauhof reagiert, als es galt, die Sicht an der Northeimer Straße durch Heckenschnitt zu verbessern.
Das Parken am Kindergarten ist weiterhin ein Problem, aber auch hier soll Abhilfe geschaffen werden, beispielsweise durch ein Halteverbot oder andere einschränkende Maßnahmen. Die Baumaßnahmen am Gebäude des Kindergartens gehen voran. Eine einfache Nutzungsänderung wie geplant, wird vom Landkreis Goslar nicht befürwortet. Dies wird eventuell Verzögerungen mit sich bringen. Erfreulich sind geplante Baumaßnahmen an der L 526 zwischen Kirchenbrink und Grundstück Hausmann.