Preuth oder Brych?

Was Erik Homann dem frisch gewählten CDU-Kandidaten Bernd Preuth während der CDU-Mitgliederversammlung in Goslar hier wohl ins Ohr geflüstert hat?

CDU und SPD nominieren Kandidaten für Landratswahl

Nun ist es also amtlich: Thomas Brych (SPD) aus Goslar-Hahndorf und Bernd Preuth aus Hamburg-Winterhude (CDU) treten bei der Landratswahl am 2. Juni gegeneinander an. Während sich Preuth im Hotel Lindenhof in Goslar gegen Almuth Broihan mit einem Abstimmungsergebnis von 103 Stimmen zu 48 durchsetzen konnte, war für Thomas Brych die Sache schon vor der Unterbezirksdelegiertenkonferenz im Berufsförderungswerk Goslar entschieden. Seine Mitbewerberin Urte Schwerdtner hatte erwartungsgemäß ihre Kandidatur nach dem Bürgervotum zurückgezogen. Nun wird es also das Duell „Preuth gegen Brych“. Ein kurzer, aber umso intensiverer Wahlkampf steht den beiden Kandidaten und natürlich auch den Wählerinnen und Wählern in den nächsten fünf Wochen nun bevor.