Ritter Rost im Bürgersaal

Wann? 11.04.2013 16:00 Uhr

Wo? Bürgersaal, Jacobsonplatz 1, 38723 Seesen DE
Seesen: Bürgersaal |

Kinder- und Familienkino am 11. April

Am Donnerstag, 11. April ist es wieder soweit: Die Stadtjugendpflege Seesen und das Tourneekino Parisi präsentieren mit „Ritter Rost“ einen Kinohit für die ganze Familie.
Und darum geht es: Ritter Rost hat das Undenkbare geschafft: Völlig überraschend hat er das große Ritterturnier gewonnen, ausgerechnet gegen Prinz Protz, den eigentlich unschlagbaren Favoriten. Der schlechte Verlierer beschuldigt Ritter Rost daraufhin des Diebstahls und Betrugs. Deshalb entzieht König Bleifuß Rost seine Ritterlizenz und schließt seine Eiserne Burg. Nur auf seine besten Freunde kann sich der niedergeschlagene Ritter jetzt noch verlassen: Drache Koks und Pferd Feuerstuhl. Gemeinsam wollen sie die Ehre des Ritters retten ...
Dieser Animationsfilm bereitet sowohl Kindern als auch Erwachsenen eine Menge Spaß und Abenteuer.
Der Film beginnt um 16 Uhr im Saal des Bürgerhauses und ist geeignet für Kinder ab sechs Jahre. Der Eintritt kostet vier Euro.