Sehusafest 2011 wirft seine Schatten voraus

Das 37. Sehusafest wird traditionell am ersten September-Wochenende gefeiert. (Foto: Kiehne)

Plakatwände werben für das Historienspektakel in Seesen / David McAllister kommt

Seesen (uk). „Eins, zwei, drei! Im Sauseschritt läuft die Zeit; wir laufen mit.“ So dichtete es einst Wilhelm Busch, und blickt man auf das Jahr 2011, ist dem wohl nicht viel hinzuzufügen. Morgen enden in Niedersachsen bereits wieder die Sommerferien, und auch das Sehusafest ist schon nicht mehr fern.
Die großflächigen Plakatwände entlang der Braunschweiger Straße werben bereits für das große Historienfestspektakel, das die Stadt Seesen am erstenSeptemberwochenende erwartet. In diesem Jahr übrigens hat sich Niedersachsens Ministerpräsident David McAllister als politisch-prominenter Ehrengast angesagt. Er wird demSehusafest amSonntag, 4. September, beiwohnen.