SPD Münchehof feiert gelungenes Blütenfest

1640 Narzissen entfalten ihre Blütenpracht entlang der Thüringer Straße / Pedroß würdigte Engagement

Münchehof (Pe). Besser hätten die Rahmenbedingungen wohl nicht sein können: Die Frühlingssonne sorgte für angenehme Temperaturen, unter der Linde an der Ecke Thüringer-/Kastanienstraße hatte die SPD Münchehof alles für ein paar kurzweilige Stunden vorbereitet, und der Blick auf die Blütenpracht der vielen Narzissen entlang der Thüringer Straße erfreuten die Sinne der vielen Besucher, die zu dem kleinen improvisierten Blütenfest gekommen waren.
Was Wunder also, wenn Abteilungsvorsitzender André Rott, der sich im Übrigen vorzüglich als Grillmeister und Mundschenk profilierte, seine Freude über den guten Besuch zum Ausdruck brachte und insbesondere die Helferinnen und Helfer der herbstlichen Pflanzaktion, Mitglieder und Freunde der SPD, aber auch Anlieger der Thüringer Straße herzlich willkommen hieß. Auch Ortsbürgermeister Joachim Pedroß ergriff kurz das Wort und dankte der Münchehöfer SPD für die geglückte Initiative und lobte alle tüchtigen Akteure, die im Herbst letzten Jahres die vielen Narzissenzwiebeln in den Grünanlagen verbuddelt hatten.
Dank zollte er auch dem Gärtnermeister der Stadt, Hans-Wilhelm Schacht, der dabei mit vielfältigen Tipps die Aktion wirkungsvoll begleitet hatte. Nun könne man wirklich sagen – so Pedroß –: „Die Thüringer Straße blüht auf“. Wie berichtet, hatten sich die Mitglieder der SPD Münchehof anlässlich der Jahreshauptversammlung im vorigen Jahr sehr spontan entschieden, im Herbst eine Pflanzaktion durchzuführen, und die Grünflächen entlang der Thüringer Straße mit Blumenzwiebeln zu bestücken. Im Oktober letzten Jahres war es dann soweit. Über 1.600 Narzissenknollen, im Übrigen allesamt gespendet, wurden von tüchtigen Mitstreitern der SPD Münchehof entlang der Thüringer Straße in die dort vorhandenen Grünflächen gepflanzt. Jetzt konnten die Früchte der Bemühungen bestaunt werden und gaben Anlass für ein paar gemütliche Stunden beim ersten Blütenfest der SPD Münchehof.