SPD Münchehof lädt zum 5. Blütenfest ein

Wann? 29.03.2014 14:00 Uhr

Wo? SPD Garten, Thüringer Straße, 38723 Seesen DE
Münchehof Grünflächen erstrahlen nun in schönem gelb. (Foto: Meier)
Seesen: SPD Garten |

Gelbe Blütenpracht erstrahlt nun auch am Ehrenmal

Noch gar nicht so lange ist es her, da hatten die Mitglieder der SPD Münchehof mit vielen kleinen und großen Helfern nicht weniger als 1000 Narzissen Zwiebeln der Sorte “Jet Fire” rund um das Ehrenmal in den Boden gebracht.

Nun, gut fünf Monate später, zeigt sich der Lohn der Mühe. 1000 wunderschöne, gelbe Narzissenköpfchen strecken sich der Frühlingssonne entgegen und lassen das Ehrenmal förmlich in neuem Glanz erstrahlen.
Alles begann vor fünf Jahren, als die Idee entstand, die Grünflächen entlang der Thüringer Straße mit Zwiebeln zu stecken, und diese damit im Frühjahr in ein Blütenmeer zu verwandeln. Seitdem sind immer wieder neue Areale hinzugekommen, und peu à peu erblüht Münchehof jedes Jahr ein Stückchen mehr. Gefeiert wird dies nun alljährlich mit dem Blütenfest im SPD Garten an der Hauptstraße. Ein kleines, aber feines Fest, zu dem alle Mitglieder und Freunde der SPD, sowie alle fleißigen Helfer und natürlich auch alle Anlieger recht herzlich eingeladen sind.
Da die Blüten schon recht weit sind, soll das Fest bereits am Sonnabend, 29. März stattfinden. Ab 14 Uhr gibt es dann heiße Würstchen, leckeren Kuchen und natürlich die passenden Durstlöscher. In netter Gesellschaft hat man bestimmt die Möglichkeit das ein oder andere interessante Gespräch zu führen, und sich auf das in der Turnhalle stattfindende Chor-Konzert am Abend einzustimmen.