Stadtelternrat gewählt

Ingolf Ziegert (2.von rechts) übernimmt das Amt von seiner Vorgängerin Kerstin Probst (ganz rechts); daneben von links nach rechts: Gaby Messina, Kerstin Meyer, Florian Niemann, Heike Winkler, Bettina Sander und Andrea Oelhoff.

Ingolf Ziegert einstimmig ins Amt berufen

Seesen (bo). Am Donnerstag kam auf Einladung der Stadt Seesen der für die Schuljahre 2011/2012 und 2012/2013 neu gewählte Stadtelternrat im Rathaus zusammen, um seinen Vorstand zu wählen. Die Wahlleitung wurde einvernehmlich dem Leiter der Abteilung für Bildung, Dirk Lampe, übertragen.
Die daraufhin durchgeführten Wahlgänge für die verschiedenen Posten schlossen alle mit einem einstimmigen Ergebnis für die Kandidatinnen und Kandidaten ab. Zum Vorsitzenden wurde Ingolf Ziegert (Hauptschule) gewählt, als seine Stellvertreterin Andrea Oelhoff (Jacobson-Gymnasium). Zu Beisitzerinnen und Beisitzern wurden Florian Niemann (Grundschule am Schildberg), Gaby Messina (Grundschule Jahnstraße) und Kerstin Meyer (Sehusaschule) gewählt. Weitere Mitglieder des Stadtelternrats sind Burkhard Müller (Grundschule Münchehof), Bettina Sander (Grundschule Rhüden) und Heike Winkler (Realschule).
In den städtischen Schulausschuss wird Florian Niemann als Vertreter des Stadtelternrats entsandt, und als Ersatzmitglied fungiert Gaby Messina.