SV Schwarz-Weiß Harriehausen saniert Stadion am Schwalenberg

Renovierungsarbeiten beim SV Schwarz-Weiß Harriehausen: Jugendliche der Diakonie gGmbH streichen am Dienstagvormittag die überdachten Zuschauerplätze am Sportplatz.

Neuer Hartplatz und Restaurierung der Zuschauerunterstände / Unterstützung von Diakonie gGmbh

Harriehausen (uk). Der Sportverein Schwarz-Weiß Harriehausen ist derzeit damit beschäftigt, sein Sportplatzgelände auf Vordermann zu bringen. Nachdem die Arbeiten für die komplette Sanierung des Hartplatzes bereits im Sommer aufgenommen wurden, findet nun auch eine Komplett-Renovierung der in die Jahre gekommenen Zuschauerunterstände statt. So waren die Bretter morsch und das Fensterglas an an mehreren Stellen gesprungen. Ein Umstand, der behoben werden soll. Die Unterstände für die Heimzuschauer, aber auch die überdachten Zuschauerplätze mit Bänken auf der Gegenseite der Gäste erhalten jetzt neue Vertäfelungen, neue Fenster und bekommen zudem einen neuen Farbanstrich. Hilfreiche Unterstützung erfahren die Schwarz-Weißen dabei von der Diakonie gGmbH Wolfenbüttel, die hier in einer Maßnahme arbeitsjugendliche Jugendliche beschäftigt. Die Diakonie gGmbH hat im Ortsteil Dannhausen eine Projektmaßnahme laufen, in der die Jugendlichen unter anderem befähigt werden sollen, sich in den ersten Arbeitsmarkt einzugliedern. Die Maßnahme kann bereits vielfältige Erfolge vorweisen. Die besagten Jugendlichen sind seit wenigen Tagen tatkräftig dabei, die Mini-Tribünenplätze am SV-Sportplatz am Schwalenberg zu restaurieren. Auch die Haupttribüne der Schwarz-Weißen soll nach Möglichkeit im weiteren Verlauf der Maßnahme einen neuen Farbanstrich erhalten. Finanziert wird die Restaurierung wie auch die Sanierung des Hartplatzes für die Fußballer allein mit Geldern des Sportvereins, der seine Anlage auch weiterhin in Schuss halten möchte. In Kürze sollen am SVH-Gelände weitere Arbeitseinsätze stattfinden, die kurzfristig anberaumt werden. Der Vereinsvorstand bittet die Mitglieder um tatkräftige Unterstützung bei diesem Vorhaben.