Tränen der Maori-Göttin und Oleanderregen

Neues Lesematerial in der Seesener Stadtbücherei / Eine Biografie, Historisches und spannende Krimis

Seesen (kno). In der Seesener Stadtbücherei ist wieder neue Lektüre eingetroffen. Für jeden Geschmack dürfte wieder etwas dabei sein. Hier eine Übersicht:

Nancy Bilyeau – Die letzte Nonne (Historisches): Die junge Novizin Joanna wird im 16. Jahrhundert vom Bischof von Winchester zu Spionagediensten erpresst. Sie stammt aus einer einflussreichen Familie, doch ihr Vater ist beim König in Ungnade gefallen und wird im Tower von London gefangen gehalten. Sie soll in ihrem Kloster nach der Krone des angelsächsischen Königs Athelstan suchen, die dort angeblich seit Jahren verwahrt wird. Joanna willigt gezwungenermaßen ein doch sie will sich nicht als Helfershelferin des intriganten Bischofs missbrauchen lassen und sucht verzweifelt nach einem Ausweg.
Andreas Franz – Todesmelodie (Krimi): In einem WG-Zimmer wird eine Studentin tot aufgefunden. Sie wurde grausam zugerichtet und am Tatort lief der Song "Stairway to Heaven". Die Kommissare finden schnell Verdächtige, die zu hohen Haftstrafen verurteilt werden. Alle wähnen sich in Sicherheit, doch zwei Jahre später taucht ein weiterer toter Student auf, und am Tatort spielt das gleiche Lied ...
Stefanie Gerstenberger – Oleanderregen (Roman): Eine Tochter, die immer verschwiegen wurde, eine Familie, die einzig die Lüge zusammenhält und ein Mann, der nur für die Liebe gelebt hat: Als Valentina nach Sizilien reist, um die Familie ihres verstorbenen Vaters kennenzulernen, ahnt sie nicht, wie sehr die seit Generationen gehüteten Geheimnisse auch ihr eigenes Glück bestimmen werden.
Gaby Hauptmann – Liebesnöter (Roman): Vor vielen Jahren ist Ella von Moritz sehr enttäuscht worden. Damals verliebte sie sich in seine Augen, die sie wie ein Blitz trafen. Nun findet sie heraus, dass er sich in Stockholm aufhalten soll, spontan steigt sie in den Flieger um ihn zu finden. Im Hotel angekommen, erliegt Ella aber erst mal dem Charme des unwiderstehlichen Franzosen Roger ...
Samuel Koch – Zwei Leben (Biografie): Der durch seinen Sturz in „Wetten, dass ...?“ bekannt gewordene Schauspielstudent und Kunstturner erzählt von seiner Kindheit, seiner Begeisterung für Sport, der Vorbereitung der Sendung, seiner OP und wie es ihm gelingt, trotz seiner Lähmung weiterzukämpfen und nicht aufzugeben.
Sarah Lark – Die Tränen der Maori-Göttin (Roman): Neuseeland, 1899: Kevin Drury zieht als Stabsarzt in den Burenkrieg. Für Roberta, die seit Jahren heimlich in ihn verliebt ist, bricht eine Welt zusammen. Sie ist entschlossen für ihr gemeinsames Glück zu kämpfen - und ihr Wagemut ist dabei grenzenlos ...
Liza Marklund – Weißer Tod (Krimi): In einer Schneewehe wird eine schöne Frau gefunden, deren Anblick der Journalistin Annika Bengtzon bis ins Mark trifft. Aber noch bevor sie in dem Mordfall Nachforschungen anstellen kann, wird ihr Mann Thomas in Afrika entführt. Die Geiselnehmer drohen mit seiner Ermordung. Annika macht sich sofort auf den Weg nach Afrika, um ihren Mann zu retten ...
Erin Morgenstern – Der Nachtzirkus (Mystery-Roman): Der „Nachtzirkus“ ist ein magisches Objekt, das nur zu dem Zweck existiert, dass dort 2 junge Magier, Celia und Marco, ihre Kräfte messen können. Immer neue, fantastische Ideen werden geboren, bis sich die beiden verlieben und aus dem Pakt aussteigen wollen, der das Leben kosten kann.
Michael Ondaatje – Katzentisch (Roman): Der Roman erzählt die Geschichte einer Seereise dreier Kinder von Ceylon nach England in den 1950er-Jahren. Jahre später stellen die drei fest, dass die Erlebnisse auf dieser Reise und die Begegnungen mit Fremden sie für immer verändert haben.
Gisa Pauly – Küstennebel (Krimi): Als ein Italiener als vermisst gemeldet wird, kommt dies Kommissar Erik Wolf sehr gelegen, denn so kommt er um den Urlaub mit seiner Schwiegermutter in Umbrien herum. Und schon bald wird aus dem Vermisstenfall ein Mordfall, denn der römische Privatdetekiv Franco Neuhaus wird tot aufgefunden. Und auch der Informant, der die wichtigen Hinweise zur Auffindung gab, stirbt kurz danach an einem Allergieschock. Gibt es einen Zusammenhang zwischen den beiden Todesfällen ? Nun bleibt Wolf nichts anderes übrig, als die Reise mit seiner Schwiegermutter anzutreten, um vor Ort weiter zu ermitteln ...

Kathy Reichs – Virals (Thriller): Das Forschungslabor, in dem Torys Vater arbeitet, soll geschlossen werden. Sie hat sich vorgenommen Geld zu beschaffen um das Labor vor dem Aus zu retten. Durch Zufall stößt sie auf geheime Dokumente, die auf den legendären Piratenschatz der Anne Bonny hinweisen. Sie versucht den Spuren zu folgen, doch auch andere sind hinter dem Erbe der Piraten her ... Ein neuer Fall für die Nichte von Tempe Brennan.
Ines Thorn – Teufelsmond (Historisches): Pater Fürchtegott macht sich auf den Weg in die kleine Gemeinde Alwerode. Dort soll das Böse in der Müllersfamilie hausen. Immer mehr Familienmitglieder sterben auf unerklärliche Weise. Unterwegs schließt sich ihm Karla an, die vor einer Zwangsheirat flieht. Was wird die beiden erwarten?