Union-Tennissparte aktiv

Tennisball, Skat, Knobeln und eine Wanderung

Inzwischen sind die Arbeiten auf der Tennisanlage des SV Union Seesen 03 hinter den Schildausportplätzen fast abgeschlossen. Seitens der Tennissparte wird jetzt noch einmal an einige Termine im Winterhalbjahr 2012/13 erinnert.
Der sechste gemeinsame Tennisball, ausgerichtet vom TC sowie SV Union Seesen, findet am Sonnabend, 3. November, um 20 Uhr (Einlass ab 19.30 Uhr) auf „Traupes Tenne“ in Harriehausen im großen Saal statt. Eintrittskarten können nach wie vor noch im Juweliergeschäft A. Wagemann, Jacobsonstraße 12, erworben werden. Die Tische sind numeriert.
Der Punktspielauftakt für die gemeldete Herren 60 (Verbandsklasse) erfolgt am Sonntag, 4. November. An diesem Tage müssen die Mannen um Kapitän Hans-Detlev Hölscher beim SV GW Elliehausen antreten. Erstmals Heimrecht genießen die Unioner eine Woche später, am Samstag, 10. November. Dann empfangen die Sehusastädter ab 14 Uhr in der hiesigen Tennishalle an der Lautenthaler Straße das Team von Welfen Sport Club Braunschweig. Insgesamt spielen sieben Mannschaften in dieser Staffel.
Traditionell in der Buß- und Bettagswoche lädt die Tennisabteilung am Freitag, 23. November, um 19 Uhr alle Mitglieder des Vereins sowie Gäste zu ihrem jährlichen Skat- und Knobelabend in das Fußball-Clubheim an den Schildausportplätzen ein. Ein Hinweis für Raucher: Da das Clubheim renoviert wurde, ist das Rauchen in den Räumlichkeiten nicht gestattet. Wer Interesse an dieser Veranstaltung hat, kann sich ab sofort bei Rolf Perbandt, Telefon (05381) 2400, anmelden. Der Einsatz beträgt übrigens acht Euro.
Bereits jetzt sollte man sich noch drei weitere Termine im Kalender 2013 vormerken: Die inzwischen 13. Braunkohlwanderung, ebenfalls für den Gesamtverein einschließlich Gästen, wird am Samstag, 12. Januar, durchgeführt. Das Essen wird wiederum im Restaurant „Tennisstübchen“ in der hiesigen Tennishalle eingenommen. Die Wanderroute wird noch rechtzeitig bekannt gegeben. Das 2. „Sport + Fun“-Tennis-Einladungsturnier (Doppel) für Herrenfreizeitsportler wurde für Samstag, 19. Januar, ab 14 Uhr, in der Seesener Tennishalle terminiert. Und last but not least wird die traditionelle Tennisnacht am Samstag, 23. Februar, ebenfalls in der Tennishalle am Kurpark über die Bühne gehen.