Vom Heißhunger zur Seidenweberin

Neue Bücher in der Stadtbücherei Seesen eingetroffen / Thriller und Historisches

Simon Beckett; Verwesung (Thriller): Drei junge Mädchen verschwinden spurlos. Als der Außenseiter Jerome Monk gesteht, sie ermordet zu haben, scheint der Albtraum ein Ende zu haben. Zehn Jahre später bricht er aus dem Hochsicherheitsgefängnis aus, eine Racheserie nimmt ihren Anfang.
Sandra Brown; Süßer Tod (Thriller): Der todkranke Polizist Jay will der Journalistin Britt brisante Informationen übermitteln. Dazu kommt es nicht mehr. Jay wird ermordet, Britt gerät unter Verdacht. Nur der ehemalige Feuerwehrmann Raley glaubt an ihre Unschuld und an ein Komplott.
Joanne Fedler; Heißhunger (Roman): 14 Fusilli – damit wärmt Joanne sonst ihre Kaumuskeln auf. In den mageren Zeiten ihrer Diät nennt sich das nun großspurig „Abendessen“. Und da soll eine Frau nicht schwach werden? Doch eine Stabheuschrecke im Minirock, auch Ernährungsberaterin genannt, ihr Ehemann und zwei Kinder, die sie auf Trab halten, werden zu Joannes Verbündeten.
Arno Geiger; Der alte König in seinem Exil: Berührendes Psychogramm des an Demenz erkrankten Vaters, das seine aus ihm heraussickernde Persönlichkeit seziert, seine Kindheit und sein Leben rekonstruiert und dabei schon verloren geglaubte Charakterzüge neu entdeckt.
Helga Glaesener; Die Vergolderin (Historisches): Elisabeth und Martin treffen in Braunschweig im Jahre 1602 unter unglücklichen Umständen zusammen. Martin ist blind und hat die Erinnerung an seine Jugend in Braunschweig verloren. Nun will er die Wahrheit über die Vergangenheit erfahren. Das bringt beide in höchste Gefahr.
Michelle Holman; Herzkurven (Roman): Seit dem Tod ihrer Schwester sitzt Danny auf einem Berg Schulden und hat zusätzlich die Vormundschaft für ihre beiden Neffen übernommen. Als hätte sie damit nicht schon genug zu tun, erscheint auf einmal der Schwager der verstorbenen Nella auf der Bildfläche. Danny ist entsetzt! Will er ihr die Kinder wegnehmen? Obwohl sie alles dransetzt, Ross aus ihrem Leben herauszuhalten, muss sie sich bald eingestehen, dass sie ihn ziemlich attraktiv findet.
Ricarda Jordan; Das Geheimnis der Pilgerin (Historisches): Obwohl ihr Herz dem Ritter Floris gehört, heiratet die 22-jährige Gerlin auf Wunsch ihres Vaters den erst 14 Jahre alten Erben von Lauenstein, Dietrich von Orlamünde, und schenkt ihm auch bald einen Sohn: Dietmar. Als Dietrich kurz darauf an einem heftigen Fieber verstirbt, sehen sein Onkel Rudolf und seine missgünstige Stiefmutter Luitgart ihre Zeit gekommen, die Hand auf Lauenstein zu legen. Kurzerhand erklären sie Gerlins und Dietrichs Sohn zum Bastard, behaupten er entstamme einer Liebelei mit Floris. Völlig gesichert sähen sie ihren Machtanspruch, wenn Gerlin und ihr Sohn zu Tode kämen.
Sarah Lark; Im Schatten des Kauribaums (Roman): Neuseeland 1875. Lizzie und Michael Drurys Schaffarm läuft hervorragend. Sie können in eine gesicherte Zukunft blicken – bis eines Tages die Entführung ihrer ältesten Tochter das Glück jäh zerstört.
Lara Morgan; Der Herr der Drachen (Fantasy): Shanns größte Hoffnung ist es, eine Drachenreiterin zu werden und ihr Volk zu beschützen. Denn es geht das Gerücht um, das Azoth, der finstere Herr der Drachen, erwacht ist und die Menschheit von Neuem seiner Tyrannei unterwerfen will.
Ursula Niehaus; Die Tochter der Seidenweberin (Mittelalter): Köln, 1500: Lisbeth, die Tochter der Seidenweberin Fygen Lützenkirchen, hat das Geschäft übernommen und muss sich allein der schwierigen Aufgabe stellen, ihre Weberei gegen Neid und Missgunst der Konkurrentinnen zu behaupten.
Ilka Piepgras; Meine Freundin, die Nonne: Als Jugendliche waren Ilka und Charlotte beste Freundinnen. Später trennten sich ihre Wege: Ilka wurde Journalistin, Charlotte Äbtissin eines orthodoxen Nonnenklosters in Griechenland. 20 Jahre später versucht die Autorin bei einem Besuch, den radikalen Schritt ihrer Freundin nachzuvollziehen.
Dan Wells; Ich will dich nicht töten (Thriller): John Cleaver ist 16 Jahre alt und verliebt in Marci, das heißeste Mädchen der Schule. Doch John ist kein normaler Junge, er hat Fantasien von Gewalt, Tod und Feuer. Er ist ein Killer. Jetzt hat er selbst Angst um Marci, denn er will sie nicht töten.