Wachwechsel bei den Sehusa Musketieren

Melanie Werner, Kay Wille, Andreas Bockfeld, Bernd Huwald, Helge Kaiser und Klaus Alfeld bilden neuerdings den Vorstand der Sehusa Musketiere (von links). (Foto: Heinzel)
 
Im Rahmen der jüngsten Jahreshauptversammlung wurden zahlreiche Mitglieder geehrt. (Foto: Heinzel)

Andreas Bockfeld ist der neue 1. Vorsitzende / Zahlreiche Ehrungen durchgeführt

Seesen (mo). Neben der Bekanntgabe der Schießergebnisse und der Ehrung langjähriger Mitglieder, war vor allem die Neuwahl des geschäftsführenden Vorstands ein zentraler Punkt auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung der Sehusa Musketiere. Der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Michael Franke folgte die Verlesung des Protokolls der letzten Versammlung durch die Schriftführerin Sigrid Pförtner. Im weiteren Verlauf wurden zahlreiche Ehrungen von Michael Franke durchgeführt. So wurden Peter Manarska und Heinz Schimke für zehnjährige Vereinstreue geehrt, während Ursel Grupe, Herbert Franke, Andreas Franke und Frank Schilling bereits seit 25 Jahren Mitglied bei den Sehusa Musketieren sind. Zudem wurde Andreas Franke für 25 Jahre und Michael Franke für 15 Jahre Zugehörigkeit im Schützenbund geehrt. Für ihre langjährige Vorstandsarbeit wurde außerdem Michael Franke und Sigrid Pförtner eine Urkunde überreicht. Marcus Blaubach und Bernd Huwald wurden für ihre langjährige Schießsportleitertätigkeit ebenfalls geehrt.
Michael Franke erinnerte die anwesenden Musketiere und Marketenderinnen an die Höhepunkte des Vereinslebens im vergangenen Jahr; als Beispiele können hier das Ferienpass-Schießen, das 5. Stadtverbandskönigsschießen, das Sehusafest und das Silvesterschießen genannt werden. Dem Bericht im Bereich Kurzwaffe von Marcus Blaubach schlossen sich die Ehrungen der Vereinsmeister des vergangenen Jahres an.
Bei den Marketenderinnen mit der KK-Sportpistole belegt Melanie Blaubach mit 122 Ring den ersten Platz, Melanie Werner mit 102 Ring den zweiten Platz und Sigrid Pförtner mit 47 Ring den dritten Platz. Beim Schießen der Marketenderinnen mit dem Revolver 357 Mag erreichte Sigrid Pförtner mit 97 Ring den ersten Platz, Melanie Werner mit 93 Ring den zweiten Platz und Melanie Blaubach mit 86 Ring den dritten Platz.
Vereinsmeister der Musketiere mit der Pistole neun Millimeter wurde Peter Broszeit mit 117 Ring, mit 109 Ring belegte Marcus Blaubauch den zweiten Platz, und Michael Rode landete mit 101 Ring auf dem dritten Platz.
Beim Schießen mit der KK-Sportpistole belegte Marcus Blaubach mit 138 Ring den ersten Platz, Peter Broszeit mit 130 Ring den zweiten Platz und Marcel Beck mit 126 Ring den dritten Platz.
Marcus Blaubach dankte den Aufsichten und fleißigen Helfern, mit deren Hilfe es möglich war, Schießveranstaltungen dieser Art durchzuführen.
Im weiteren Verlauf der Versammlung folgte der Bericht des Schießsportleiters Langwaffe, Bernd Huwald. Nach dem Bericht des Langwaffenschießens folgten die Ehrungen der Jahresbesten. Mit dem Karabiner 98K wurde Burkhard Sydekum mit 239 Ring Jahresbester, Jens Imhof belegte mit 41 Ring den zweiten Platz und Bernd Huwald mit 20 Ring den dritten Platz.
Beim Schießen mit dem Vorderlader wurde mit 229 Ring Bernd Huwald Jahresbester. Mit 228 Ring belegte Jens Imhof den zweiten Platz, Burkhard Sydekum mit 41 Ring den dritten Platz.
Im Bereich der Historischen Zielscheibe wurde Jan Broszeit mit 30 Ring Jahresbester.
Beim Silvesterschießen des vergangenen Jahres wurde bei den Musketieren mit der Schwarzpulver-Langwaffe Marcus Blaubach mit 41 Ring Schützenkönig; ihm folgten Torsten Werner mit 41 Ring und Bernd Huwald mit 40 Ring.
Schützenkönigin bei den Marketenderinnen wurde Melanie Werner mit 37 Ring, Sigrid Pförtner belegte mit 14 Ring den zweiten Platz und Melanie Blaubach mit 13 Ring den dritten Platz.
Es folgte die Neuwahl des Vorstandes. 1. Vorsitzender ist ab sofort Andreas Bockfeld, 2. Vorsitzender ist Bernd Huwald. Als 1. Schriftführer wurde Kay Wille gewählt, 2. Schriftführerin ist nun Melanie Werner. Helge Kaiser und Klaus Alfeld sind 1. und 2. Schatzmeister. Gewählter 1. Schießsportleiter Kurzwaffe bleibt weiterhin Marcus Blaubach, Melanie Werner ist 2. Schießsportleiterin. Bernd Huwald und Burkhard Sydekum sind 1. und 2. Schießsportleiter Langwaffe. Den Posten des 1. und 2. Jugendwartes nehmen Marcus Blaubach und Thomas Werner ein. 1. Hauptmann ist Michael Pförtner, 2. Hauptmann Andreas Bockfeld. Sigrid Pförtner bleibt als 1. Obermarketenderin bestehen, Pressewart und Webmaster ist Marcus Blaubach.