Weihnachtsmann kann doch Geschenke bringen

Der Weihnachtsmann hat Schnupfen“ hieß das Stück, mit dem die Kinder aufwarteten.

Jungen und Mädchen des Sprachheilkindergartens führen bei Adventsfeier Stück auf

„Der Weihnachtsmann hat Schnupfen“, unter diesem Motto stand die diesjährige Weihnachtsfeier der Gruppen „Sterntaler“ und „Mäusefamilie“ des Sprachheilkindergartens der Lebenshilfe Bad Gandersheim-Seesen e.V..

Im Mittelpunkt standen dabei natürlich die Kinder der beiden Gruppen, deren Eltern, Großeltern und Geschwister eingeladen waren.
Während der vergangenen Wochen hatten die Kinder das kleine Schauspiel „Der Weihnachtsmann hat Schnupfen“ mit aktiven Sprechrollen einstudiert, das den Gästen nun als Überraschung präsentiert wurde. Mit Kostümen und Kopfschmuck ausgestattet, begann eine Erzählerin mit der Geschichte. Dabei ging es darum, wie verschiedene Tiere dem Weihnachtsmann beim Gesundwerden halfen, damit der den Kindern am Weihnachtsabend die ersehnten Geschenke bringen kann. Nachdem der verdiente Beifall für die Leistung der kleinen Schauspieler verklungen war, konnten sich Groß und Klein bei Kaffee, Kakao und Kuchen stärken. Dabei entstand dann auch das eine oder andere Gespräch zwischen Eltern und Mitarbeiterinnen. Mit dem gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern klang der gemütliche Adventsnachmittag schließlich aus.